Kahlgrund Whisky Blend

Eine Liebeserklärung an die Heimat

Unser Wolf im Schafspelz ist eine bereichernde Kooperation der experimentierfreudigen Kahlgrundbrenner aus dem Spessart und gleichsam der erste deutsche Whisky eines Verbunds regionaler Brennereien. 

 

Der Kahlgrund Whisky ist ein Blend aus verschiedenen Getreiden, der unterschiedlich lang in verschiedenen Fässern reift. Eine Liebeserklärung an die Heimat, den Kahlgrund.

 

Nase: Süß, zart rauchig   

Geschmack: Intensive Süße, malzig, Rauch

Nachklang: sehr lange

 

Unsere Whisky Flaschen werden von uns handabgefüllt und beschriftet mit den Daten zum jeweiligen Whisky. Das Profilbild steht symbolisch für alle handabgefüllten Whisky-Flaschen.


Wir sind Genussort

Der „Kahlgrund Blend“, in den Essenzen aus 13 Brennereien fließen, wurde 2015 bei einer internationalen Edelbrandmeisterschaft zum „Schnaps des Jahres“ gekürt.

 

Warm schimmert er – der Whisky KAHLGRUND Blend L 2015. Beim internationalen Edelbrand-Vergleich „Destillata“ wurde er 2015 mit Gold ausgezeichnet. 162 Brennereien aus neun Nationen waren bei dem Wettbewerb gegeneinander angetreten. Grund zum Jubeln für die Kahlgründer Brenner.

 

Das Engagement wird gewürdigt. Und so sind wir bei den "100 Genussorte Bayern" gelistet, eine Initiative der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau.


Wenn Brenner sich zusammentun

Unterschiedliche Grundwhiskys aus unterschiedlichen Grundgetreiden und unterschiedlichsten Brennereien vereinen sich in dieser Flasche.

 

Lagerung: 

Der jüngste Whisky liegt bei 3 Jahren, der älteste bei 9 Jahren. Gereift in unterschiedlichen Fässern von groß bis klein, von alt bis jung.

 

Herkunft: 

Kahlgrund, Spessart, Unterfranken, Bayern, Deutschland


Der Wolf im Schafspelz

"Wie ein Wolf im Schafspelz zeigt sich dieser Whisky in der Nase zunächst geschmeidig und sanft. Am Gaumen und im Nachklang lässt er dann aber die Muskeln spielen!", charakterisiert Julia Nourney den Kahlgrund Whisky. Die Fachfrau und allgemein anerkannte Blend-Expertin kreierte das finale Produkt aus unterschiedlichen Mengen der bereitgestellten Whiskys der Kahlgrundbrenner.

 

Der gemeinsame Whisky der Kahlgrundbrenner ist eine Liebeserklärung an die Heimat und längst kein Geheimtipp mehr. Der "Kahlgrund Whisky Blend" mit Power im Nachklang.

Impressionen von der Whisky-Vorstellung