Impressionen vom "Kahlgrund brennt" 2023
08. November 2023
Es war eine tolle Veranstaltung mit vielen Gästen von nah und fern. Trotz schlechten Wetters war die Stimmung gut und die Brände heiß begehrt.

Kahlgründer Brenner erwarten gute Ernte
09. Mai 2023
Die „Kahlgründer Brenner“ trafen sich zum Frühlingsauftakt am Obsthof Dirker. Zwetschgen- und Birnenbäume standen in voller Blütenpracht, auch die Apfelbäume machten einen sehr guten Eindruck. Obst ist für die Schnapsbrenner im Kahlgrund Basis und wichtigster Bestandteil für eine vielversprechende Ernte. Ein Grund dafür, sich beim Brennerkollegen Arno Dirker Einblick zu verschaffen.

Der Kahlgrund brennt - 2022
03. November 2022
Bildergalerie: Impressionen aus Schneppenbach, Mömbris und Wasserlos

Tausende Besucher bei "Der Kahlgrund brennt"
31. Oktober 2022
Zehn Mitglieder des Vereins »Der Kahlgrund brennt« präsentierten beim Tag der offenen Brennerei Geistreiches aus der Blase, verwöhnten ihre zahlreichen Gäste mit kulinarischen Schmankerln und boten ein buntes Rahmenprogramm.

Kahlgründer Brenner bilanzieren ein goldenes Jahr der Spirituosen
13. März 2020
Vereinsmitglieder wurden 2019 mit zahlreichen Prämierungen bedacht – Angebot reicht vom Gin bis zum Erdbeerbrand ALZENAU. Die Kahlgründer Brenner bilanzieren ein außerordentlich erfolgreiches Jahr 2019. »Die zahlreichen Auszeichnungen belegen die Qualität unserer heimischen Produkte«, sagt Vereinsvorsitzender Klaus Simon (Wasserlos). Bei ihrer jüngsten Zusammenkunft wurden laut einer Pressemitteilung der Kahlgrundbrenner folgende Resultate 2019 gewürdigt:

Neue Exklusiv-Flasche und neues Verkehrsticket
13. Oktober 2017
Den letzten Sonntag im Oktober haben sich Freunde des Kahlgrunds und der heimischen Destillierkunst schon längst in ihre Kalender eingetragen. Denn da heißt es wieder: "Der Kahlgrund brennt!" Quelle: Main Echo

Hochprozent-Tourismus boomt
02. November 2016
20.000 Menschen strömen in die Brennereien - Gäste aus ganz Deutschland Ob zu Fuß, dem Rad, dem Schnapsdrosselbus, der Bembel oder dem Auto, Massen von Menschen waren am Sonntag bei kühlem, aber sonnigem Wetter unterwegs, um bei der zehnten Auflage der Kultveranstaltung "Der Kahlgrund brennt" dabei zu sein. Quelle: Main Echo

Volles Haus bei 13 Meistern des Hochprozentigen
31. Oktober 2016
Geistvolle Schmankerln und eine super Stimmung bei goldenem Herbstwetter: Die Veranstaltung "Der Kahlgrund brennt", die am Sonntag ihre zehnte Auflage feiern konnte, hatte es wieder in sich. Quelle: Main Echo

Der Kahlgrund brennt - 2016
30. Oktober 2016
Fotogalerie

Einblick in das Fassmacherhandwerk
26. Oktober 2015
Schon am Vormittag strömten die Besucher Massen, von Schneppenbach bis Wasserlos hieß es am Sonntag wieder "Der Kahlgrund brennt". Quelle: Main Echo

Mehr anzeigen